Individuelle Gesundheitsleistungen

Aufgrund des raschen wissenschaftlichen und technischen Fortschritts in der Medizin ist es den gesetzlichen Krankenkassen unmöglich alle heute zur Verfügung stehenden ambulanten Gesundheitsleistungen zu finanzieren. Weiterhin wurden ambulante Gesundheitsleistungen, die bisher üblicherweise von den gesetzlichen Krankenkassen getragen wurden, z.T. aus deren Leistungskatalog herausgenommen. Um aber weiterhin unseren Patienten ein möglichst großes Angebot an ambulanten Behandlungen zur Verfügung zu stellen, bieten wir ein breites Therapiespektrum an, welches vom Patienten als individuelle Gesundheitsleistung bei entsprechender Diagnose und Therapieindikation in Anspruch genommen werden kann. Die betreffenden Therapiemaßnahmen werden nur dann verordnet, wenn eine realistische Aussicht auf einen Behandlungserfolg besteht. Weiterhin findet eine ausgiebige Erörterung des Behandlungsplans und der Kostenbeschreibung statt, so dass jeder Patient über die Therapie einschließlich anfallender Kosten vorab informiert ist.

Weitere Informationen können in unserer Praxis in einem persönlichen Arzt-Patienten-Gespräch erteilt werden.